C1 siegt 3:1 gegen Union Fürstenwalde

• Team : C1

Die C1 thront weiterhin an der Spitze der Brandenburgliga. Mit nun 21 Punkte hat man somit bereits ein größeres Polster auf die Verfolger aus Luckenwalde und Stahnsdorf.

Die Gäste aus Fürstenwalde lieferten den Jungs ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Gerade in der ersten Hälfte kamen die Bornimer Jungs nur schwer ins Spiel. Zu wenig Kommunikation untereinander, einige Fehlpässe und viele Probleme mit der Offensive der Fürstenwalder. So musste eine Standardsituation zur Führung herhalten. Max konnte einen Freistoß direkt verwandeln. Die Gäste blieben aber unbeeindruckt und konnte kurz vor der Halbzeit durch eine Schläfrigkeit in der Abwehr den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser, überzeugend war es aber weiterhin nicht. Immer wieder konnte Fürstenwalde mit langen Bällen für Unruhe sorgen. Dennoch gab es nun immer wieder Chancen für den Tabellenführer. Joshi konnte nach toller Vorarbeit von David den Führungstreffer erzielen. Die Mannschaft blieb weiterhin am Drücker und wieder war es David, der das nächste Tor vorbereitet. Diesmal konnte Florian abstauben. Nach dem 3:1 war das Spiel dann entschieden. Fürstenwalde konnte nicht mehr zulegen und kam zu keiner nennenswerten Chance mehr.

Alles in allem ein schweres Spiel mit viel Stückwerk in dem am Ende aber die bessere Mannschaft gewonnen hat.